Sie zählen zu den sympathischsten Symbolfiguren Kanadas: die Royal Canadian Mounted Police , umgangsprachlich liebevoll „Mounties“ genannt. Die Polizisten zu Pferd sorgen im zweitgrößten Staat der Erde nicht nur für Recht und Ordnung, sie treten auch regelmäßig mit dem „Musical Ride“ auf. Am 4. Mai sind die Kanadier mit ihrem Programm in Verden (Niedersachsen) zu sehen.
Der Musical Ride wurde bereits 1876 von Mitgliedern der berittenen Polizei in Kanada entwickelt. Zum einen wollten die Polizisten ihr reiterliches Können unter Beweis stellen, zum anderen sollte das Publikum unterhalten werden. Über die Jahrzehnte hat sich daraus eine mitreißende und einzigartige Show entwickelt, die jährlich in Kanada, Nordamerika und vielen anderen Ländern die Zuschauer begeistert.
Wie kam es nun zum Auftritt in Deutschland? Die Royal Canadian Mounted Police züchtet ihre Rappen für den Musical Ride in einem eigenen Gestüt in Pakenham, Ontario. Seit knapp 20 Jahren arbeitet sie eng mit dem Hannoveraner Verband in Deutschland zusammen und bezieht ihre Pferde fast auschließlich aus dem Hannoverschen Zuchtgebiet.
Im Rahmen der Feierlichkeiten zum 60sten Thronjubiläum von Queen Elizabeth II. im Juni kommen die Mounties mit 36 Reitern und Pferden nach Europa. Bevor die Gruppe nach Großbritannien reist, macht sie Halt in Verden und zeigt ihre imposante Schau in der dortigen Niedersachsenhalle.
Sitzplatzkarten für die Veranstaltung sind im Ticketshop unter www.hannoveraner.com zu beziehen und kosten 25 Euro.
Media & Events
3 Comments
Am 4. Mai zeigen 36 Mounties in der Niedersachsenhalle in Verden ihre Show “Musical Ride” http://t.co/q9bj2efj #Kanada
Die “Mounties” sind am 4. Mai in Verden zu Gast und zeigen in der Niedersachsenhalle die Show “Musical Ride”: http://t.co/Wns5SMuw #Kanada
Wer erinnert sich noch an die 1994 TV-Serie “Ein Mounty in Chicago?” Klasse Unterhaltung mit dem sympathischen Mounty der “ordentlich” aufräumt!