Reisen

Die Art Gallery of Ontario (AGO) in Toronto zählt zu den größten Kunstmuseen Nordamerikas

Pinterest LinkedIn Tumblr
Art Gallery of Ontario ©Owen Byrne from Ottawa
Art Gallery of Ontario ©Owen Byrne from Ottawa
Gegründet bereits im Jahr 1900 liegt die Art Gallery of Ontario (AGO) ziemlich genau zwischen Chinatown und Downtown inmitten von Toronto an der Dundas Street und am öffentlich zugänglichen Grange Park. Auf 45 000 Quadratmetern Ausstellungsfläche und mit mehr als 80 000 Arbeiten und Museumsstücken, die einen Zeitraum vom 1. Jahrhundert bis heute umspannen, darf sich die AGO mit Fug und Recht zu eines der größten Kunstmuseen Nordamerikas zählen.
Die Schwerpunkte der AGO liegen auf kanadischer Kunst, auf Werken der Renaissance und des Barocks, auf europäischer, afrikanischer und ozeanischer Kunst sowie zeitgenössischen Sammlungen, Fotografien, Skulpturen und noch vieles, vieles mehr. Wer die Art Gallery besuchen möchte, der kann dies (außer montags und am Canada Day) täglich von 10:00 Uhr bis 17:30 Uhr regulär tun. Erwachsene zahlen 19,50 CAD, Senioren 16 CAD, Jugendliche und Studenten 11 CAD, Kinder zahlen nichts. Das Besondere: Und wer mittwochs zwischen 18:00 Uhr und 21:30 Uhr vorbeischaut hat freien Eintritt in die AGO.
Weitere Informationen unter: http://www.ago.net/
Von Dr. Kerstin Lötzerich-Bernhard, www.kopfwortewelt.de

Write A Comment

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.