Reisen

Kunst nördlich des Polarkreises: Das Great Northern Arts Festival lockt in die Northwest Territories

Pinterest LinkedIn Tumblr
Inuviks Kirche in Iglu-Form
Inuviks Kirche in Iglu-Form © Dr. Kerstin Lötzerich-Bernhard
Im Jahr 2013 feierte das Great Northern Arts Festival in Inuvik seinen 25. Geburtstag, und auch 2014 wird das bunte Fest wieder stattfinden. Vom 11. bis 20. Juli steht der nur gut 3400 Einwohner zählende Ort jenseits des nördlichen Polarkreises – mit der bekannten Kirche in Iglu-Form – wieder ganz im Zeichen der Kunst, der Musik und des Kunsthandwerks.

Aus dem gesamten Norden Kanadas strömen die freischaffenden und darstellenden Künstler in dieser Zeit nach Inuvik, um ihre Arbeiten zu präsentieren und sich auszutauschen und zu zeigen, dass es „hier oben“ noch viel mehr gibt als große Weite und einzigartige Natur. Es gibt Tanz- und Trommelvorführungen, Sänger und Musiker feiern Konzerte, Workshops werden veranstaltet, und alle Besucher aus der ganzen Welt sind herzlich willkommen, um in die Kunst- und Kulturszene des hohen Nordens einzutauchen. Das Festival bietet eine wunderbare Gelegenheit, traditionelles Kunsthandwerk, Malerei, Schmuck, Textilien, Schnitzkunst und Skulpturen, Fotografie und Glaskunst zu betrachten und die Menschen dahinter kennenzulernen.
Weitere Infos unter: http://www.gnaf.org
von Dr. Kerstin Lötzerich-Bernhard, www.kopfwortewelt.de

Write A Comment

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.