Reisen

Das Canada Adventure Project: Nachhaltiger Tourismus im Great Bear Rainforest

Pinterest LinkedIn Tumblr

Dawson's Landing
Der allzeit präsente Grundgedanke von Sarah Redicker (23), Jana Wiehager (21) und Freya Bovenkerk (21) ist es, diese Reise so nachhaltig wie möglich zu gestalten. Die drei Freundinnen studieren im 4. Semester an der Hochschule Rhein-Waal in Kleve den Studiengang „Alternativen Tourismus“. Unterstützt werden sie dabei von Professor William Megill, der durch seine vorangegangene Forschungsarbeit in Dawson’s Landing die Region bestens kennt.
Dawson’s Landing, eine kleine Versorgungsstation am Ufer des Rivers Inlet, dient dabei als Ausgangpunkt für spannende Ausflüge wie das Whale Watching an der Küste, Fjordexpeditionen mit dem Kajak, Angeltrips mit dem Fischerboot oder Wanderungen durch den Great Bear Rainforest. Neben diesen Outdoor-Aktivitäten gehört auch ein Besuch bei den Eingeborenen British Columbias zu den festen Programmpunkten der Reise.
Da es sich bei dem Canada Adventure Project um eine Non-Profit Reise handelt, bemisst sich der Reisepreis nach den anfallenden Kosten und der Anzahl der Teilnehmer. Somit kommen folgende Preise zustande:
Fünf Teilnehmer pro Woche: 1.220,00 Euro
Vier Teilnehmer pro Woche: 1.412,50 Euro
Drei Teilnehmer pro Woche: 1.733,33 Euro
Weitere Informationen bietet die Homepage www.canada-adventure-project.de oder die entsprechende Facebook-Seite (www.facebook.com/pages/Canada-Adventure-Project/387126854712676).

Write A Comment

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.