Natur

Zugfahrt in die Wildnis

Pinterest LinkedIn Tumblr
Mit dem Zug durch Ontarios Indian Summer
Besonders schön: die Zugfahrt während des Indian Summer (c) Ontario Tourism
Von Sault Ste. Marie, ganz im Südosten des Lake Superior gelegen, lässt sich Ontario bei einer Zugfahrt entdecken, die zu jeder Jahreszeit ihren besonderen Reiz hat. Auf ihrer vierstündigen Reise mäandert die Algoma Central Railway durch die nahezu unberührten, mit unzähligen kleinen Seen gesprenkelten Wälder Ontarios immer weiter gen Norden bis sie als spektakuläres Finale den Agawa Canyon erreicht (Karte der Route).
Dort haben die Passagiere anderthalb Stunden Aufenthalt, in der sie eine kurze Wanderung unternehmen oder picknicken können. Wem das zu kurz ist, sollte eine Nacht im Canyon View Camp Car buchen (verfügbar von Mai bis Oktober): Das wird nämlich vom Zug abgekoppelt und zur Unterkunft für bis zu vier Personen. Ausgestattet mit einem Bad, einer kleinen Küche und einer Lounge, bietet es eine komfortable Basis in der Wildnis. Mit an Bord sind zwei Kanus für einen Paddelausflug auf dem Agawa River, der durch den Canyon fließt.
Besonders reizvoll ist die Zugfahrt während des Indian Summer, wenn die umliegenden Wälder sich in einen bunten Teppich verwandeln. Oder im Winter, wenn der Snow Train seine Spuren in den Schnee zieht, Eiskristalle wie Diamanten glitzern und  man angesichts der tief verschneiten unendlichen Weite vor den Panorama-Fenster des Zuges allergrößten Respekt vor den frühen Bewohnern dieser Wildnis verspürt.
Alle Touren und Buchung unter www.agawacanyontourtrain.com.

Author

1 Comment

Write A Comment

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.