Reisen
Westkanadas zweithöchster Wasserfall: Die Takakkaw Falls
Einen überaus lohnenden Abstecher bieten die Takakkaw Falls im Yoho National Park. Sie zählen mit 254m freien Falls zu den zweithöchsten Fällen Westkanadas

Einen überaus lohnenden Abstecher bieten die Takakkaw Falls im Yoho National Park. Am höchsten Punkt erreichen sie über 380 Meter, bei einem „freien Fall“ von 254 Metern und zählen damit zu den zweithöchsten Fällen Westkanadas. Wahrlich großartig und überwältigend, denn genau das bedeutet der Name in der Sprache der Cree. Etwa 23 Kilometer westlich von Lake Louise und knapp 4 Kilometer östlich von Field zweigt die Yoho Valley Road vom Trans-Canada Highway # 1 ab und windet sich über 13 Kilometer hinauf bis zu einem Parkplatz. Die serpentinenreiche Yoho Valley Road (geöffnet von ca. Mitte Juni bis Mitte Oktober) hat es in sich, denn sie wartet mit einigen steilen und sehr engen Teilstücken auf, die aber mit viel Kurbelei zu meistern sind. Erst einmal oben angekommen, erreicht man die tosenden Takakkaw Falls vom genannten Parkplatz aus über einen gut ausgebauten, befestigten Weg (1,3 Kilometer), der auch Rollstuhl geeignet ist. Weitere Infos unter: www.field.ca/yohonationalpark/waterfalls (öffnet in neuem Tab) & www.pc.gc.ca/eng/pn-np/bc/yoho/natcul/intro.aspx (öffnet in neuem Tab) Von Dr. Kerstin Lötzerich-Bernhard, www.kopfwortewelt.de (öffnet in neuem Tab)
Der Kanada-Brief
Einmal im Monat: neue Reiseführer, Routenideen und praktische Tipps. Jederzeit abbestellbar.
Fast geschafft! Du bekommst eine E-Mail mit einem Bestätigungslink. Erst nach Deiner Bestätigung erhältst Du den Kanada-Brief.


