Reisen

Takhini Hot Springs: Entspannung im Wasser heißer Quellen

Pinterest LinkedIn Tumblr
Takhini Hot Springs ©Andrewumbrich CC BY-SA 3.0
Takhini Hot Springs ©Andrewumbrich CC BY-SA 3.0
Nur knapp 30 Kilometer von Whitehorse, Yukon, entfernt liegen die Takhini Hot Springs. Vor allen Dingen nach einem langen, ereignisreichen (Wander-)Tag lässt es sich hier wunderbar entspannen, aber selbstverständlich nicht nur dann. Seit jeher sprudelt das natürliche, mineralhaltige (Heil-)Wasser der heißen Quellen (385 Liter pro Minute) mit 47 Grad Celsius an die Oberfläche und wird mit etwa 40 Grad Celsius und 340 Liter pro Minute in den ersten von zwei miteinander verbundenen Außenpools geleitet.
Am Ausfluss (des zweiten Pools) beträgt die Wassertemperatur noch 35 Grad Celsius, sodass jeder Besucher innerhalb der beiden Pools, die sich graduell in den Wassertemperaturen und in der Tiefe (1,2 bis 2 Meter) unterscheiden, die eigene Wohlfühlzone finden kann. Ein Vergnügen für Wasserratten jeden Alters. Die Takhini Hot Springs sind ganzjährig geöffnet und bieten zudem noch ein Crêperie-Restaurant und einen Campground  mit Hostel. Die Eintrittspreise betragen für Erwachsene 12 CAD, für Senioren 11 CAD, für Jugendliche 10 CAD und für Kinder 9 CAD. Kinder unter drei Jahren genießen freien Eintritt. Zusätzlich gibt es auch Familienkarten und weitere Angebote. Und nun, auf ins herrliche warme Nass!
Weitere Informationen unter: www.takhinihotsprings.com
Von Dr. Kerstin Lötzerich-Bernhard, www.kopfwortewelt.de

Write A Comment

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.