Reisen

Museen im Vanier Park, Vancouver

Pinterest LinkedIn Tumblr
Museen im Vanier Park, Vancouver
WestEnd Vancouver. Foto: Darren Kirby – https://creativecommons.org/licenses/by-sa/3.0/deed.en
Museen im Vanier Park, Vancouver: In Vancouvers Stadtteil Kitsilano liegt am Ufer der English Bay der knapp 17 Hektar umfassende Vanier Park mit seinen kleinen Teichen, weiten Grünflächen und gut ausgebauten Wegen. Von hier aus bieten sich tagsüber aber auch abends großartige Ausblicke auf Downtown Vancouver und den Stanley Park – und es lässt sich wunderbar flanieren und zur Ruhe kommen.
Im Park selbst finden einige der größten Sommerfestivals Vancouvers statt, so zum Beispiel das International Children’s Festival und das Shakespeare Festival Bard on the Beach. Wer neben dem Parkbesuch weitere Abwechslung sucht, der findet hier zudem ein vielfältiges Museumsangebot, denn auf dem Parkgelände sind das Museum of Vancouver und das H.R. MacMillan Space Centre mit seinem Planetarium beheimatet. Und direkt um die Ecke befindet sich außerdem noch das Vancouver Maritime Museum.
Weitere Informationen über den Park und die dort befindlichen Museen unter: https://cfapp.vancouver.ca/parkfinder_wa/index.cfm?fuseaction=FAC.ParkDetails&park_id=120, www.museumofvancouver.ca, www.spacecentre.ca und www.vancouvermaritimemuseum.com
Von Dr. Kerstin Lötzerich-Bernhard, www.kopfwortewelt.de

Write A Comment

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.