Reisen

Den Menschenrechten gewidmet: Im September eröffnet The Canadian Museum for Human Rights (CMHR) in Winnipeg

Pinterest LinkedIn Tumblr
The Museum For Human Rights
The Museum For Human Rights © By Vince pahkala
Imposant, eindrucksvoll, futuristisch kommt es daher, das erste Nationalmuseum Kanadas außerhalb der Hauptstadt Ottawa. Schon jetzt prägt das Museumsgebäude die Skyline Winnipegs nachhaltig, das mitten im Zentrum im Stadtteil  The Forks steht und im September 2014 eröffnet wird. The Canadian Museum for Human Rights ist das erste Museum, das sich der Geschichte, der Entwicklung und der Zukunft der Menschenrechte widmet, aber auch Menschenrechtsverletzungen dokumentiert und Menschen vorstellt, die sich mit ganzer Kraft und viel Mut für die Rechte der Menschen einsetzen. Es ist jetzt schon ein nationales und internationales Symbol der Hoffnung. Denn das Museum soll vor allen Dingen mit seinen interaktiven Ausstellungen zur Diskussion anregen und damit dem Hass und der Unterdrückung in der Welt entgegenwirken.
Von Dr. Kerstin Lötzerich-Bernhard, www.kopfwortewelt.de
Weitere Infos unter: http://humanrights.ca

Write A Comment

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.