Gesellschaft & Politik

Kanadier sind die zufriedensten Arbeitnehmer

Pinterest LinkedIn Tumblr

Fast zwei Drittel der Kanadier lieben ihren Job. Zu diesem Ergebnis kommt eine Umfrage der kanadischen Ausgabe der Online-Jobbörse Monster.ca. Insgesamt 8.000 Personen in sieben Ländern wurden befragt: die Kanadier waren mit ihrer Arbeit deutlich zufriedener als die Niederländer, Inder, US-Amerikaner, Briten, Franzosen und die Deutschen.
Fast ein Viertel der Kanadier arbeitet so gerne, dass sie sogar umsonst arbeiten würden. 40 Prozent gaben an, dass sie ihren Job zwar gut fänden, aber ihn gerne noch etwas besser würden leiden können. Ein weiteres Drittel ist immerhin noch zufrieden mit seiner Arbeit.
Am unzufriedensten waren Kanadier unter 25 Jahren. Die Zufriedensten unter den Befragten waren übrigens diejenigen, die zu den Gutverdienern gehörten.

Write A Comment

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.