Natur

Sable Island | Neuer Nationalpark in der Nähe von Nova Scotia

Pinterest LinkedIn Tumblr
Neuer Nationalpark in Nova Scotia
Neuer Nationalpark in Nova Scotia © NASA
Eine Handvoll Einwohner, weniger als 250 Touristen im Jahr, ein schmaler Streifen Land mitten im Atlantik – das ist Sable Island. Die kleine Insel liegt 290 km südöstlich von Halifax (Nove Scotia) und wird auch als „Friedhof des Atlantiks“ bezeichnet, so viele Schiffsunglücke hat es dort in der Vergangenheit gegeben.
Seit dem 10. Juni 2013 ist Sable Island der 43. Nationalparks Kanadas. Was es dort zu sehen gibt? Wilde Pferde, Seehunde, Vögel, und Natur pur. Bisher brauchten Touristen eine Genehmigung, um nach Sable Island zu fahren, aber ab diesem Jahr werden Kreuzschiffahrten angeboten, die Sable Island anlaufen. Anbieter für die 9-tägigen Reisen im Juni 2014 sind Adventure Canada und Polar Cruises.
 

Write A Comment

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.