Natur

Ein blühendes und grünes Paradies mitten in Vancouver: Der VanDusen Botanical Garden

Pinterest LinkedIn Tumblr
VanDusen Botanical Garden ©Stan Shebs
VanDusen Botanical Garden ©Stan Shebs
Mitten im Herzen von Vancouver, im Stadtbezirk Shaughnessy, nur etwa zehn Minuten mit dem Auto oder dem Bus von Downtown entfernt, liegt ein blühendes Kleinod, eine grüne Oase der Rekreation. Der VanDusen Botanical Garden hat sich auf 22 Hektar voll und ganz der Pflanzenpflege und der Pflanzenpracht verschrieben. Der Garten ist, bis auf den 25. Dezember, ganzjährig und täglich geöffnet und bietet jahreszeitabhängig immer wieder ein neues farbenprächtiges Erscheinungsbild.
Er ist in verschiedene Pflanzensektionen aufgeteilt und nach unterschiedlichen Gattungen arrangiert. Das Terrain der Gartenabschnitte sind zum Teil der ursprünglichen Herkunft der jeweiligen Pflanzenart nachempfunden. Es gibt zudem unter anderem einen Koreanischen Pavillon, ein Labyrinth und einen Steingarten. Der botanische Garten beherbergt außerdem ein Visitor Centre & Souvenirshop, eine Fachbibliothek, ein Restaurant und ein Café. Im Sommer finden ab und an Konzerte statt, und im Dezember gibt es regelmäßig das „Festival of Lights“ (separate Ticketbuchung), währenddessen der Garten herrlich illuminiert wird. Die Preise variieren je nach Saison. Kinder zahlen zwischen 4,25 und 5,75 CAD, Jugendliche und Senioren zwischen 5,75 und 8,25 CAD, Erwachsene zwischen 8,00 und 11,00 CAD. Für Mitglieder und Kinder unter zwei Jahren ist der Eintritt frei.
Allgemeine Informationen unter: http://vandusengarden.org & http://vancouver.ca/parks-recreation-culture/vandusen-botanical-garden.aspx
Informationen zum saisonalen Blütenkalender unter: http://vandusengarden.org/visit/whats-happening/vbg-bloom-calendar
Karte des Parks zum Herunterladen: http://vandusengarden.org/sites/default/files/VanDusenMap-Final.pdf

Write A Comment

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.