Ontario Place: Die Pläne sind vorgestellt, jetzt beginnen die Feinarbeiten
Mit dem Ontario Place soll eine neue ganzjährige und lebhafte Uferpromenade am Ontario-See entstehen. Der Urban Park und die der Waterfront Trail sind dabei wichtige Bausteine. Für dieses Projekt beginnen nun die Feinarbeiten, die Umweltprüfung und die Landnutzungsplanung. Dies soll ebenso wie die Bürgerbeteiligung die öffentliche Überprüfung der sozialen, wirtschaftlichen und ökologischen Auswirkungen des Planes zur Wiederbelebung von Ontario Place sicherstellen.
Die Luftaufnahme zeigt die einzelnen Punkte des vorgeschlagenen Planes für den Ontario Place. Schwerpunkte sind die Drehscheibe für Kultur, Entdeckungen und Innovationen, ein Kanalviertel mit Geschäften und Restaurants. Plätze zum Feiern, eine grüne Fußgängerbrücke, der Lake Shore Boulevard Wander- und Spazierwege runden den Ontario Place ab.
Die einzelnen Punkte:
Ontario Place: 1. Kultur, Entdeckung und Innovation
Ein Kerngebiet, das die Orte und Räume für zukünftige Ideen bieten könnte. Schwerpunkte sind die Kultur, Innovation, Lernen und Forschung.
Ontario Place: 2. Blue Park
Eine Wasserlandschaft, die den Menschen das Thema Wasser auf spielerische Art näherbringt.
Ontario Place: 3. Verbindungen schaffen: Der Canal-Bezirk und die Landschaftsfußgängerbrücke
Mit der neuen Uferpromenade entsteht ein Kanalbezirk, für Shopping, Restaurants und mehr. Konzept für eine Fußgängerbrücke, die sich über den Lake Shore Boulevard erstreckt.
Ontario Place; 4. Gemeinsam Feiern
Ideen für eine Insellandschaft mit einem grünen Platz Open-Air-Kulturaktivitäten, Feste, Community-Events sowie passive Erholung.
Ontario Place: 5. Park und Wege
Bereits im Entstehen ist ein Wasserwanderweg entlang des östlichen Randes des Ontario Place. Ein Entspannungsgarten, Felsformationen und Spielbereiche gehören ebenfalls dazu.
Credit: http://mtc.gov.on.ca
Author
Alfred Pradel
Alfred Pradel (apr), arbeitet seit vielen Jahren als Freier Journalist für Tageszeitungen, Magazine und andere Publikationen. Seit vielen Jahren ist der Kanada eng und freundschaftlich durch viele persönliche Kontakte verbunden. Alfred Pradel ist Chefredakteur und betrachtet auf Faszination Kanada den Tourismus, den Lifestyle im zweitgrößten Land der Erde, aber auch wirtschaftliche, politische und gesellschaftliche Themen.