Wer sich für das Thema Wölfe im hohen Norden Kanadas interessiert, kommt an einem Mann nicht vorbei: Bob Hayes war 20 Jahre lang als Wolfsbiologe bei der Regierung des Yukon beschäftigt. Über seine Erfahrungen und Erlebnisse aus dieser Zeit hat er ein Buch geschrieben, in das er auch umfassendes Fachwissen und historische Befunde eingewoben hat.
Jetzt liegt es auch in der deutschen Übersetzung vor mit dem Titel “Wölfe im Yukon”. In 16 Kapiteln beschreibt der Wissenschaftler darin die Entwicklung der Wölfe, der Landschaft und der Tierwelt des Yukon seit der letzten Eiszeit und berichtet über die Entwicklung des Wolfsmanagements der letzten hundert Jahre, einschließlich vieler Irrungen und Wirrungen. Und natürlich hat er seine eigene Meinung dazu, wie mit den Wölfen im Yukon und ähnlichen Gebieten umgegangen werden sollte.
Im April ist Bob Hayes in Deutschland, um sein Buch vorzustellen. Jeder, der sich für die Wildnis und Wölfe interessiert, ist zu den sicherlich spannenden Gesprächen eingeladen. Und falls Sie sich im Englischen nicht sicher genug fühlen: es wird auch einen Übersetzer geben.
Der Eintritt zu den Buchvorstellungen ist frei, alle Termine finden Sie hier. Das Buch kann über die Website des Autoren bestellt werden, dort berichtet er auch in seinem Blog regelmäßig von seiner Arbeit.
Media & Events
3 Comments
Leider stehen die Termine noch nicht auf der Webseite und auf der Autorenseite ist bisher nur die englische Version aufgelistet!
Die Termine sind noch in Arbeit und werden dann aktualisiert. Auch die deutsche Website ist gerade noch in Arbeit!
Das wird sicher interessant. Wölfe sind sogar im hohen Norden Kanadas selten zu sehen. Auf meinen vielen Reisen durchs Yukon habe ich nur ein einziges Mal einen Wolf gesehen.